Spielbericht B-Junioren Bezirkspokal SG Klengen – SG Schönwald

SG Klengen – SG Schönwald 1:0 (1:0)

Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals

Nach dem ersten Sieg in der Liga stand für die SG nun das erste Pokalspiel vor der Tür. Zu Gast war der Tabellenführer aus der Staffel 1, die SG Schönwald. Von Beginn an beherrschte die SG Klengen das Geschehen der Partie. Die Defensive stand sehr kompakt und ließ kaum etwas zu. Es haben sich mehrere Chancen ergeben, jedoch wurden diese kläglich vergeben, dazu kam noch ein verschossener Elfmeter in der ersten Halbzeit. Kurz vor der Pause zeigte Leon Armbruster seine Torjägerqualitäten. Er nutzte eine Unordnung nach einer Standartsituation eiskalt aus und schoss aus kurzer Distanz den Ball in den Winkel. Nach der Pause drückte der Gast auf den Ausgleich, jedoch hielt das Bollwerk um Spielführer David Götz dem Druck stand. Die Entlastungsangriffe der SG Klengen wurden nicht zu Ende gespielt. Somit ist der 1:0 Erfolg für den Gast aus Schönwald sehr schmeichelhaft.

Am Samstag wollen wir wieder unser Potential im Ligaspiel gegen die SG Wolterdingen abrufen!

Tore: 1:0 (34.) Leon Armbruster.