FC Brigachtal 1 – Sportfreunde Neukirch 1

Im letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Neukirch konnte sich unsere erste Mannschaft mit 3:0 deutlich und souverän durchsetzen. Im wahrscheinlich letzten Spiel auf dem legendären Klengener Hartplatz kamen wir optimal ins Spiel und gingen bereits in der 4. Spielminute durch Dennis Kleiser mit 1:0 in Führung. Im Anschluss war es ein typisches Hartplatzspiel: Viel Kampf und wenig spielerische Akzente. Nach einer kleinen Drangphase der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum Dennis Kleiser, der auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss hatten wir noch gute Torchancen durch Marc Albrecht und Rückkehrer Florian Blust, die aber der gute Neukircher Torhüter abwehren konnte. In der letzten Spielminute war es dann Sascha Mager, der den Endstand von 3:0 markierte. Nun gilt es am kommenden Wochenende im Derby beim SV Überauchen nachzulegen, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Tore: 2 x Dennis Kleiser, Eigentor