Spielbericht C-Junioren SG Brigachtal – SG Furtwangen / Schönenbach

SG Brigachtal C – SG Furtwangen/Schönenbach 4:2

Da die SG B spielfrei war, konnten wir unseren „krankheits – und urlaubsbedingt dezimierten Kader“ mit Serge Bartler, Leroy Behrens und Fabian Meyer verstärken. Der Tabellenführer spielte sehr variablen „Tempofussball“ und machte gleich mächtig Druck über die Außen – Positionen. Völlig verdient das 0:1 nach 10 Minuten. Was aber auf uns wie ein Weckruf wirkte !! In der Folge gelang es uns im gesamten Defensiv – Verbund immer mehr Zweikämpfe zu gewinnen, und die Lauf – und Passwege zu zustellen. Mit klugen Päßen von hinten raus, und schnellen Dribblings hinter die hoch stehende 4er Kette gelang es uns, noch vor der Pause das Spiel auf 2:1 „zu drehen“. In HZ 2 ein ähnlich starker Gast. Dann Serge Bartler nach Eckball reaktionschnell, und mit enger Ballführung parallel am 5er und technisch feinem Spannstoß zum 3:1. Dann der starke TW Dominik Herzog, nach Glanzparade mit langem Ball auf Herberger, und das 4:1. Schönenbach „schnürrte“ uns nun die letzten 10 Minuten regelrecht am 16er ein. Unsere SUPER – Abwehr !! ließ aber nur noch das 4:2 zu.

Tore: 3x Stefan Herberger, 1x Serge Bartler