SV Niedereschach – FC Brigachtal

Unsere erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SV Niedereschach einen wichtigen 1:0 Auswärtssieg einfahren. Nach gut zehn Spielminuten erzielte Valentin Klemann durch einen direkt verwandelten Freistoß den Führungstreffer. Leider konnten wir in der Folgezeit trotz guter Tormöglichkeiten die Führung nicht ausbauen. Im Großen und Ganzen hatten wir den Gastgeber aber im Griff und sie konnten sich ihrerseits kaum Chancen rausspielen. In der Nachspielzeit verhalf dann der schwache Schiedsrichter den Gastgebern durch einen sehr umstrittenen Elfmeterpfiff zur großen Ausgleichschance. Doch unser Torhüter Marcel Thiele konnte den Strafstoß parieren und anschließend war dann auch gleich Schluss. So konnte nach der Partie der viel umjubelte Auswärtssieg beim Tabellenführer ausgiebig gefeiert werden.

Tore: Valentin Klemann (10.)