FC Brigachtal 2 – SV Titisee 2

Nach der Niederlage im letzten Spiel ging es für die Zwote gegen den Gast aus Titisee. Mit dem klaren Ziel Wiedergutmachung zu leisten startete man motiviert in die Partie. In den ersten 15 Minuten hatte man das Spiel weitestgehend im Griff. Folgerichtig ging man auch nach 18 Minuten durch einen Treffer von Fabian Keßler in Führung. Daraufhin kam auch der Gegner besser ins Spiel. Viele nennenswerte Szenen gab es für die Zwote in der 1.Halbzeit nicht mehr. Ganz im Gegenteil kassierte man noch eine Minute vor Pausenpfiff das 1:1. Weil das nicht schon gereicht hätte kam es nach einer zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters zu einer Gelb-Roten Karte gegen uns. Der zunächst gepfiffene Freistoß in Aussichtsreicher Position wurde nicht mehr gegeben, da der Schiedsrichter direkt nach der Freistoßentscheidung zur Halbzeit abgepfiffen hatte, was nicht jeder verstehen konnte. So musste man mit einem Mann weniger in die zweite Hälfte starten. Vom Pech verfolgt kam es nach einer Stunde dann zur zweiten Gelb-Roten Karte gegen uns. Auch diese Entscheidung war wenig nachvollziehbar, aber so musste man nur noch mit 9 Mann weiterspielen. Nach einer Ecke kam der Gegner dann noch zum 1:2 Führungstreffer. Den Eckball konnte man zwar erst verteidigen, bekam dann aber den Ball nicht mehr aus dem Strafraum und so konnte der Gegner den Ball noch irgendwie ins Tor stochern. Was nach einem völlig gebrauchten Tag aussah, wurde dann in der 88. Minute noch etwas versöhnlicher, als Marcel Thiele per Elfmeter noch den Ausgleich erzielte. So endete das Spiel mit 2:2.

Tore: Fabian Keßler 1x, Marcel Thiele 1x