FC Brigachtal – FC 03 Radolfzell Ü40

Hätte, hätte, hätte. Ein Spiel, nach dem die Gefühlslage ambivalenter nicht sein könnte und das auch Tage danach nicht. Normal schreib ich den Bericht meist direkt nach dem Spiel, aber bei diesem Spiel ist die Gefühlslage nach vier Tagen immer noch unsortiert. Verbandsliga im Höhenstadion, das gab es schon lange nicht mehr. Die Zuschauer:innen haben ein tolles Spiel gesehen. Und man war ganz dicht dran an der Sensation gegen Radolfzell. Und man hätte einen Punkt absolut verdient gehabt. Hätte, hätte, hätte. Hätte der gegnerische Stürmer den Ellenbogen nicht ausgefahren, wäre Schleichers Nase ungebrochen. Ungebrochen hingegen die Moral der Mannschaft, wie sie nach 1 zu 4 Rückstand sich rangekämpft hat auf 3 zu 4. Und dann 2 min vor Schluss sogar nen Elfer rausgeholt hat. Aber hätte man die vier Gegentor nicht gefressen, dann hätte das erste Tor durch Fehr nach Sahneflanke Bölling vielleicht schon gereicht. Andererseits: Hätte man mit Münch nicht einen Ausnahmehüter zwischen den Pfosten, so wären auch mehr als 4 oder am Ende 5 Gegentore gefallen. Drei davon durch den Nasenbeinbrecher. Doppelt ärgerlich. Jedenfalls brachten Stern per direktem Freistoss und Superstar Haffa per Seitfallzieher das Team zurück und Fehr holte den Elfer raus. Hätte das Trainerteam vorab klar nen Schützen benannt, so hätte der sich auf diese Stresssituation gedanklich vorbereiten können. Einer schnappte sich den Ball und scheiterte. Deckel drauf. Und jetzt pass auf: Hätte man nur die Ü40 als Wettbewerb, dann würde das jetzt brutal schmerzen, so sehr wie Schleichers Nase. Nach und nach überwiegt aber das Gefühl der guten Leistung und die Vorfreude auf die zwei grossen Ü35-Turniere. Wir sinf noch in anderen, grösseren Wettbewerben! Der Altherren Supercup in Hildesheim bei Hannover und die Suddeütschen Ü35-Meisterschaften in Karlsruhe warten auf uns.

#HeissAufTitel und #FokusAufFussball

Tore: Dirk Fehr, Florian Stern, Matthias Haffa