Ü35 Bezirkspokal: FC Brigachtal – DJK Villingen

FC Brigachtal – DJK Villingen

Jetzt pass auf, der Vorort-Coach Daniel Rau hat die Geschehnisse kompakt und nur mit wenigen Phrasen angereichert zusammengefasst. Das ist durchaus lesenswert:
Der **FC Brigachtal** setzte sich in einem spannenden Spiel mit **4:1** gegen die **DJK Villingen** durch. Wir starteten furios und erzielten bereits in der **1. Minute** das **1:0** durch **Bernd Weets** nach einem präzisen Pass von **Waller**. Dieser frühe Treffer gab uns Selbstvertrauen, doch die Partie entwickelte sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Obwohl wir den Anfang des Spiels dominierten, ließen wir nach und DJK Villingen kam besser ins Spiel. In der **42. Minute** gelang ihnen der Ausgleich zum **1:1**, nachdem ein Freistoß durch unseren Strafraum segelte und nicht geklärt werden konnte. Nach der Pause ließen wir uns jedoch nicht entmutigen. In der **70. Minute** gingen wir erneut in Führung – **2:1** durch **Payo**. Dieser Treffer fiel nach einer starken Kombination und einem leichten Touch von **Ciro**, der die Flanke gefährlicher machte. In der **76. Minute** erhöhte **Schumi** auf **3:1**, was unsere Kontrolle im Spiel festigte. **Blust** hatte kurz darauf die Chance, das Ergebnis auf **4:1** auszubauen, konnte jedoch nicht vollenden. Nach dem Spiel äußerte **Blust**: „Der Sieg zählt. Wir haben als Team zusammengearbeitet, und jeder ist für den anderen gelaufen. Das hat den Unterschied in der zweiten Halbzeit ausgemacht. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und sind gemeinsam stärker aufgetreten.“ Schließlich stellte **Payo** in der **81. Minute** den Endstand her – **4:1**. Der FC Brigachtal zeigte eine insgesamt starke Leistung und sicherte sich den verdienten Sieg. DJK Villingen fand in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft, um den Rückstand zu verkürzen. Wir können nun mit gestärktem Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen.

Tore: Bernd Weets, Alexander Payo 2x, Dirk Schuhmann