SG Villingen/Brigachtal 2 – SG Bräunlingen 2
1:0
Nachdem wir die letzten beiden Spielen relativ klar gewinnen konnten, kam nun der nächste Gegner, der SG Bräunlingen 2, zu uns ins Brigachtal. Der Gegner der mit nur einem Punkt weniger, direkt hinter uns in der Tabelle stand und zudem neben uns, das einzige Reserveteam in der Liga darstellt, kam die nächste schwere Herausforderung auf unser Team zu. Das Team aus Bräulingen steht zur Zeit ebenfalls im hinteren Drittel der Tabelle, obwohl das Potential der Mannschaft aus meiner Sicht höher anzusiedeln ist. Zudem spielten wir auch schon in der Vorbereitung gegen diese Mannschaft und mussten uns damals mit 2:6 geschlagen geben. Die Vorzeichen für beide Teams waren aufgrund der aktuellen Tabellensituation sehr ähnlich. Um sich weiterhin Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, wollten/sollten beide Teams das Spiel unbedingt gewinnen.
Vom Spielverlauf her ist es uns gelungen von Beginn an wenig Offensivaktionen des Gegners gerade in der ersten Halbzeit zuzulassen. Trotzdem versuchten wir aus einer kompakten Defensive spielerische Lösungen zu finden und uns die ein oder andere Torchance zu erspielen. Dies ist uns gerade in den ersten 45 Minuten des Öfteren gelungen, was auch zu einigen guten Torchancen, Standardsituationen, sprich Eckbälle und Freistöße, geführt hat. Eine davon konnten wir nutzen um das letztendliche Siegtor zu erzielen. Nach einem schönen Eckball von Jan Cattarius, konnte Felix Schweizer das Leder durch einen sauber ausgeführten Kopfball in der 16 Spielminute im Netz des Gegners unterbringen. Neben weiteren guten Standardsituationen, die ebenfalls gefährlich vor das Tor des Gegners gespielt wurden, ist es uns leider nicht gelungen noch ein zweites Tor zu erzielen.
Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.
Mit dem Wissen, dass dies ein enges uns knappes Ergebnis ist, wollten wir gerade zu Beginn der zweiten Hälfte noch ein weiteres Tor erzielen, um hinten raus, nicht noch Gefahr zu laufen, den Ausgleich zu kassieren. Leider konnten wir die weiteren gut herausgespielten und auch klaren Torchancen nicht in ein weiteres Tor ummünzen, was zu Folge hatte, dass gerade die Schlussphase nochmal sehr eng wurde. Die SG aus Bräunlingen drückte zum Ende des Spiels immer mehr auf den Ausgleich, der zu unserem Glück jedoch nicht mehr gefallen ist.
Am Ende kann ich meinen Jungs nur ein großes Kompliment aussprechen, dass wir den knappen Sieg nach Hause gefahren und somit die drei wichtigen Punkte einfahren konnten. Jeder, vom Torwart bis zur Nummer 16, hat alles reingeworfen und sich bis zum Schluss für den aus meiner Sicht doch verdienten Sieg aufgeopfert. Wir haben es in den letzten Wochen geschafft, wieder das Momentum auf unsere Seite zu ziehen, was uns davor in dem ein oder anderen Spiel nicht gelungen war.
Mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus den letzten drei Spielen, geht es nun am kommenden Wochenende zum Tabellenführer nach Königsfeld. Hier werden wir wieder alles geben, um vielleicht für eine Sensation zu sorgen. Unser Ziel wird es sein, es dem Gegner solange wie möglich schwer zu machen und zu ärgern. Wenn es uns gelingen sollte, das Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten, bin ich mir sicher, dass wir wieder unsere Chancen bekommen werden und vielleicht den nächsten Dreier einzufahren.
In diesem Sinne hoffe ich auf rege Unterstützung unserer Anhänger und es würde mich freuen, den ein oder anderen am Samstag in Königsfeld begrüßen zu dürfen.
Kommentar posten