B-Jugend: SG Pfaffenweiler – SG Villingen/Brigachtal 2

SG Pfaffenweiler – SG Villingen/Brigachtal 2
2:0

Nach dem Heimsieg letzte Woche gegen Hinterzarten wollte man im Derby beim FC Pfaffenweiler nachlegen um die nächsten 3 Punkte zu holen. Unsere SG ging motiviert in das Spiel. Von Beginn an hatte man sich vorgenommen, den Gegner unter Druck zu setzen und ihn schon früh zu stören.
Dies gelang uns nicht ganz so, wie das Trainerteam es sich vorgestellt hatte. Der FC Pfaffenweiler konnte sich immer wieder mit langen Bällen befreien. Eigene Torchancen blieben Mangelware. Glück hatte der FC P. als wir in der Mitte der ersten Halbzeit nur den Pfosten trafen. Kurz darauf folgte ein Freistoß für Pfaffenweiler, der dann für das 1:0 sorgte. Unsere Abwehr war unsortiert und der Gegner nutzte dies um durch einen Kopfball in Führung zu gehen.
Durch ein Eigentor erhöhte der FC Pfaffenweiler auf 2:0. Nach einer Flanke fälschte unser Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor ab.
So ging es dann in die Pause. Nach der Pause ging es genauso weiter wie in der ersten Halbzeit. Unserer SG gelang es nicht die Gegnerische Abwehr zu knacken und diese agierte nur mit langen Bällen. Die wenigen Chancen, die wir uns erarbeitet haben, blieben ungenutzt.
So blieb es dann beim 2:0. Der FC Pfaffenweiler war an diesem Tag aggressiver in den Zweikämpfen und körperlich präsenter auf dem Platz.
Nach der Niederlage, gilt es aber schon wieder den Focus auf den nächsten Gegner, die SG Schluchsee zu legen.

Kommentar posten

Your email address will not be published.