FC Brigachtal 2 – FC Schonach 2

2:3

Im Heimspiel am Samstag, 22.10.2016 empfing die Reserve des FC Brigachtal den Aufstiegsaspiranten aus Schonach. Die Devise des Trainerduos Watteel und Waller lautete, den Gegner kommen zu lassen und einzelne Nadelstiche zu setzen. Der Gast tat sich die erste Halbzeit schwer den Abwehrriegel der Brigachtäler zu knacken. In der 33. Minute war es ebenso ein Nadelstich der den FCB II in Führung brachte. Den Treffer erzielte Gregor Bertsche nach einer sehenswerten Kombination mit Sascha Mager. Verdient ging man mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Der FCS II kam aggressiver aus der Pause und ging dementsprechend hart in die Zweikämpfe, welche der Schiedsrichter nicht konsequent ahndete. Vor dem 1:1 Ausgleichstreffer erzielte die Reserve des FCB das reguläre Tor zum 2:0, welches der regelfremde Schiedsrichter nach vermeintlicherAbseitsstellung aberkannte. Ein paar Zeigerumdrehungen später köpfte Dominik Weißhaar, nach einer Ecke von Ciro Liuzzi zum 2:1 in der 78. Spielminute ein. Innerhalb der letzten acht Schlussminuten drehte der FC Schonach II die Partie und gewann am Ende glücklich mit 2:3. Die Einsatzbereitschaft der Brigachtäler stimmte, daran gilt es im nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Immendingen festzuhalten.

Tore: Gregor Bertsche, Dominik Weißhaar