SV Geisingen 1 – FC Brigachtal 1

Unsere Erste gastierte am vergangenen Sonntag beim starken Aufsteiger SV Geisingen. Die Rahmenbedingungen waren nicht die Besten. Der Rasenplatz wurde durch tagelangen Regen aufgeweicht und war kaum bespielbar. Der FCB hatte im ersten Spielabschnitt deutliche Probleme auf diesem schmierigen Untergrund. Denoch konnte man durch Florian Blust und Waldemar Klemann die ersten Torchancen verzeichnen. Jedoch ging der Gastgeber nach einer starken Flanke in der 25. Minute in Führung. Danach verlor Brigachtal etwas den Faden, was Geisingen weitere Torchancen ermöglichte. Glücklicherweise konnten die Grün-Weißen diese Drangphase ohne einen weiteren Gegentreffer überstehen. Dieser viel dann allerdings Anfang der zweiten Halbzeit aus einer glasklaren Abseitsposition heraus, welche der Schiedsrichter unverständlicherweise leider übersah. Im Anschluss an diesen Nackenschlag zeigte die Erste Moral. Das Spiel wurde nun breiter gemacht und schnelle Spielzüge in die Spitze waren die Folge. Zehn Minuten vor Schluss konnte Torjäger Florian Blust nach schönem Zuspiel von Alexander Payo auf 2:1 verkürzen. Die Partie wurde zum Schluss hin noch einmal deutlich ruppiger. Torabschlüsse auf beiden Seiten konnten verbucht werden. Leider gelang es der Verratti-Elf nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Tor: Florian Blust