FC Pfaffenweiler 1 – FC Brigachtal 1

Zum ersten Spiel der neuen Saison ging es gleich zum Derby nach Pfaffenweiler. Stets waren diese Derbys spannende Spiele. So hofften auch die vielen Fans auf ein gutes Spiel unserer Elf, um nicht sofort wieder im Tabellenkeller zu stehen. Keine leichte Aufgabe, da sich Pfaffenweiler im Sommer sehr gut verstärkt hat. Und es waren auch die Hausherren, die von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft waren. Daher verwunderte es nicht, dass es bereits nach 15 Minuten 1:0 stand, nachdem Pfaffenweiler bereits drei hundertprozentige Chancen liegen lies. Eine weitere viertel Stunde später erhöhte die Heimmannschaft auf 2-0. Unsere Elf hatte überhaupt kein Zugriff zum Spiel und machte an diesem Tag auch nicht den Eindruck, dass Ding nochmals drehen zu können. In der Halbzeit versuchte der Coach zwar die Jungs nochmal einzustellen, doch direkt nach dem Halbzeitpfiff fiel das 3-0. Das war die endgültige Entscheidung. Pfaffenweiler kombinierte fortan nach Belieben durch unsere Reihen. So mussten die Grün-Weißen schließlich noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 5-0. Kein guter Einstand für unsere Erste! In den kommenden Spielen muss eine erhebliche Steigerung her, sonst werden auch dort keine Punkte geholt! Einziger Lichtblick im Derby: Torwart Marcel Thiele! Ohne ihn wäre es wohl ein noch größeres Debakel geworden….