Spielbericht C-Junioren SV Niedereschach – SG Brigachtal

SV Niedereschach – SG Brigachtal

Nach der guten Vorbereitung und dem positiven Rundenstart gegen Rietheim reisten wir zuversichtlich zum ersten Auswärtsspiel nach Niedereschach.
Doch diese Zuversicht wurde bereits mit dem ersten Angriff der Gastgeber gedämpft.
In der ersten Spielminute gleich der erste Treffer für die Gastgeber. Die Gastgeber setzten nach und nutzten die Unordnung in Mittelfeld und Abwehr und konnten in der 6.Spielminute den zweiten Treffer nachlegen. In der Folge versuchten wir, das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Doch der agile Mittelstürmer der Gastgeber düpierte unsere Abwehr immer wieder. Trotzdem schafften wir durch eine fulminante Volleyabnahme unseres Torjägers Toni Neumann in der 24.Minute den Anschlusstreffer. Nun keimte Hoffnung auf, doch bereits 3 Minuten später pfiff der Heimschiedsrichter einen mehr als zweifelhaften Foulelfmeter der zum 3:1 Halbzeitstand führte.
Die anschließende Pausenansprache zeigte Wirkung. Fortan ging man besser in die Zweikämpfe und versuchte in der Offensive Akzente zu setzen. Aber der Gegner stand weiterhin gut in der Defensive und unsere Fehlpassquote war einfach zu hoch. Symptomatisch für das Spiel unserer Mannschaft war der Treffer zum 1:4. Ein Befreiungsschlag aus der Abwehr wurde am 11er abgeblockt und der Abpraller landete im hohen Bogen in unserem Kasten.

Fazit des Spiels: Im kommenden Heimspiel müssen wir wieder besser in die Zweikämpfe kommen und die vielen unnötigen Ballverluste reduzieren.

Tor: Toni Neumann