FC Brigachtal 1 – FC Pfaffenweiler 1

Für unsere Erste stand das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfaffenweiler auf dem Programm. Leider fand unsere Mannschaft nur schwer in die Partie. Die Gäste drängten Brigachtal von Anfang an tief in die eigene Hälfte und bestachen durch ein gutes Pass-Spiel. Dem hatte die Bucher-Elf nur wenig entgegenzusetzen. Zwar wurde stets versucht, durch Konter auf Bucher oder Klemann für Entlastung zu sorgen. Dies gelang allerdings leider nur selten. So musste man bis zur Halbzeit zwei Treffer hinnehmen. Als dann gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts das dritte Tor für Pfaffenweiler fiel, war die Partie endgültig entschieden. Die Mannschaft ergab sich Ihrem Schicksal und kassierte gegen Ende sogar noch das 0:4.

Eine schwache Partie gegen einen starken Gegner. Für das letzte Spiel des Jahres gegen die Spielgemeinschaft Riedböhringen / Fützen sollten sich die Grün-Weißen deutlich steigern um mit einem Erfolgserlebnis in die wohl verdiente Winterpause gehen zu können.