E1: Wechselbad der Gefühle beim 3:3 (0:3) in Mönchweiler

Im Auswärtsspiel beim FC Mönchweiler bestimmte unsere E1-Jugend das Spiel über 50 Minuten. Durch tolle Kombinationen, große Chancen und einem spielerischen Übergewicht beherrschten wir den Gegner, der lediglich über 2 schnelle und abschlussstarke Spieler ein paar Nadelstiche setzte.

Zur Halbzeit führte das Team hochverdient mit 3:0 nach Toren durch Jonathan (2) und Rafael. Unverständlich dann die große Unsicherheit nach dem 3:1, die Spielkultur und die Grundordnung gingen verloren. Mönchweiler spielte sich in einen Rausch, glich aus und hatte die große Chance zum 4:3. Sekunden vor Schluß vergab Rafael die Chance zum Sieg, nachdem er sich erst klasse gegen 2 Gegenspieler im Spurt über das ganze Feld durchgesetzt hat – und knapp am Tor verschoß.

Ein großes und technisch anspruchsvolles Spiel, aus dem das Team viel lernen und mitnehmen wird.