Viel Fußball und noch mehr Spaß am Juniorenturnier!

Während die Fußball-EM in die entscheidende Phase ging, fand am ersten Juli-Wochenende zum 33. Mal das große Fußball-Juniorenturnier im Stadion Unterbach in Spaichingen statt.

In diesem Jahr waren rund 60 Mannschaften mit 850 Kindern, Jugendlichen, Trainer und Betreuer aus nah und fern im Stadion zu Gast. Rund 300 ehrenamtliche Helfer waren beim Zeltaufbau, der Bewirtung und Betreuung der Mannschaften im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Unsere E-, D- und C-Jugend nahm erneut mit insgesamt 5 Teams am Spielbetrieb teil. Dabei stand der Spaß im Vordergrund, aber trotzdem war das sportliche Programm und die Gegner durchaus ambitioniert. Die Jungs & Mädels kämpften hart und zeigten großes Können auf dem Platz, was die Trainer und Eltern begeisterte.

Neben den packenden Spielen auf bis zu sechs Spielfeldern, bot der SVS für uns Teilnehmer und Gäste ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Fußballtennis, StreetSoccer-Court,
Tischfußball und kostenlosen Eintritt ins benachbarte Freibad. Bei den Turnieren setzten sich am Ende die SGM Dunningen-Seedorf (C-Junioren), die TSG Balingen (D-Junioren) sowie der SV Zimmern (E-Junioren) durch.

Zum krönenden Abschluss wurde jedes teilnehmende Team mit einem Ball und einer Urkunde geehrt. Trotz regnerischem Wetter verbrachten wir 3 großartige Tage in Spaichingen, auch wenn am Ende des Turniers, alle Kids erschöpft und müde, aber glücklich waren. 😉

Die Jugendabteilung

PS: vielen Dank an alle Sponsoren, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben!