FC Brigachtal 3 ist Meister!

Die Dritte: Dritter Meistertitel in Folge fix

Leider kann nicht von einem überragendem Spiel berichtet werden. Nicht von feinem Kurzpassspiel, nicht von sehenswert herausgespielten Treffern, nicht von kämpferischen Typen, nicht von einer taktisch klugen Mannschaftsleistung und wie man sich in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung mental auf das letzte Heimspiel der Saison vorbereitet hat. Das alles leider nicht, weil nach Marbach/Rietheim und St. Georgen mit Fischbach/Weiler jetzt das nächste Dorf die Reise ins Brigachtal nicht angetreten ist.
(An der Stelle kann ein beliebiger Kraftausdruck gedanklich in den Text eingebaut werden.)

Orga-Zipfel, der die Dinge mit dem Staffelleiter regeln muss, kann einmal mehr intern einen 3:0 Wertungssieg verkünden. Intern wird er damit scherzhaft schon Toptorschütze genannt. Aber jetzt pass auf, so richtig zum Scherzen ist der Serienmeister nicht aufgelegt. Eher hochgradig frustriert, insbesondere weil so Rhythmus für die anstehenden Projekte verloren geht. Zum Beispiel für den Deutschen Altherren-Supercup in Hildesheim, bei dem man als Südbadischer Ü35-Meister eingeladenn wurde und im ersten Spiel gleich auf den Hamburger SV trifft. Mehr dazu demnächst oder auf Instagram unter dem Kanal FokusAufFussball.

Naja, dennoch soll es nicht einfach routiniert ne Randnotiz sein. Meistertitel, der dritte in Folge. Olé olé!

#Fokus auf Fussball!