Alte Herren verjüngen Vorstand (Südkurier)

Spannend wie selten waren die Wahlen bei der Abteilung Alte Herren (AH) des Brigachtaler Fußballclubs (FC). Die Versammlung wählte eine komplett neue Führungsspitze.

Zum neuen Event-Manager wird Bernd Maier (von links) gewählt, neuer Kassierer ist Jörg Hildebrand, Frank Scheuble ist jetzt sportlicher Leiter, neuer Alt-Herren-Obmann ist Dirk Fehr und Thomas Weißmann dessen Stellvertreter. | Bild: Klaus Dorer

Mit Dirk Fehr wurde ein Nachfolger für AH-Obmann, Olaf Faller gewählt. Faller hatte der AH 15 Jahre lang vorgestanden. „Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, den Vorstand der AH zu verjüngen und komplett neu aufzustellen“, so Faller. Mit Thomas Weißmann wurde nun auch ein AH-Obmann-Stellvertreter gefunden. Neuer Kassier wurde Jörg Hildebrand, der Gerhard Itta ablöste. Als sportlicher Leiter konnte Frank Scheuble verpflichtet werden und das neue Amt eines Event-Beisitzers wurde mit Bernd Maier neu besetzt.
Im sportlichen Bereich konnte wieder ein geregelter Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden. Auch beim Brigachpokalturnier waren die Spieler dabei. „Wir sind da hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben“, räumte Faller ein. Zielsetzung des neuen Vorstandsteams sei es, den sportlichen Bereich weiter voranzubringen. Der Spielbetrieb soll ausgebaut werden. Zwei Freundschaftsspiele und die Teilnahme an Turnieren sind fest geplant.

Sitzung Förderverein
Mit einer Brauereibesichtigung sowie einem Familienwandertag im Sommer, soll auch der gesellschaftliche Bereich vorangetrieben werden. Die Termine sollen zukünftig bereits zu Beginn des Jahres bekannt gegeben werden.

Auch der Förderverein des FC Brigachtal mit seinen 23 Mitgliedern, traf sich im Vereinsheim in Kirchdorf. Zahlreiche Veranstaltungen wurden aufgefächert: So nannte Olaf Faller das gut besuchte Cego-Turnier. Die Dienstleistung im Bereich Hausräumung sowie Arbeitseinsätze für Hausbesitzer wurden vom vereinseigenen U-85-Bautrupp erledigt. Weiterer Punkt war die Mitgliederwerbung sowie Spenden- und Sponsorensuche. Aufgrund der Einnahmen konnte der Förderverein, den Hauptverein wieder mit einer fünfstelligen Summe unterstützen, hieß es.

Quelle: Artikel aus dem Südkurier vom 22.03.2017

Kommentar posten

Your email address will not be published.