FC Brigachtal 1 – SV Überauchen 1

Zum Ortsderby begrüßte unsere Erste am vergangenen Samstag den Nachbarn aus Überauchen auf dem Kirchdorfer Rasenplatz. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase weitgehend. Der FCB hatte zwar mehr Ballbesitz, allerdings fehlte nach vorne meist die Durchschlagskraft. Mit der ersten Torchance gingen die Gäste völlig überraschend Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Brigachtal drückte in Folge dessen auf den Ausgleich, jedoch fehlte meist der finale Pass. In der 45. Spielminute konnte der Ball nach einer Ecke aus 3 Metern nicht im Tor untergebracht werden.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Die Grün-Weißen waren zwar weiterhin optisch überlegen, die Angriffe wurden allerdings meist nicht zu Ende gespielt. Wie Effektivität aussieht, zeigte dann wiederum Überauchen. Nach einem stark abseitsverdächtigen Zuspiel erhöhten sie auf 0:2. An diesem Tag schien nicht viel zusammenzulaufen. Als kurz vor Schluss nach einem Eckball sogar noch das mehr als vermeidbare 0:3 viel, war die zweite Heimniederlage der Saison perfekt. Alexander Payo konnte in der 90. Spielminute noch auf 1:3 verkürzen, mehr als Ergebnis-Kosmetik war das schlussendlich nicht mehr.

Tor: Alexander Payo