FC Brigachtal 1 – TuS Bonndorf 1

Am vergangenen Samstag empfing unsere Erste den Landesliga-Absteiger aus Bonndorf auf dem Kirchdorfer Rasenplatz. Zu Beginn der Partie gab es gleich den ersten Dämpfer, denn Bonndorf konnte nach 4 Minuten die Führung erzielen. Brigachtal zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und spielte munter nach vorne. Beste Torchancen durch Dominik Bertsche und Florian Blust konnten nicht verwertet werden. Besser machte es Waldemar Klemann, der im Sechzehner den Gäste-Torhüter umkurvte und zum verdienten 1:1 einschob. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften anfangs. Dann konnte Alexander Payo den Gegner im eigenen Stafraum allerdings nur noch per Foul stoppen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und der FCB war ab sofort nur noch zu Zehnt. Glücklicherweise drosch der Bonndorfer Spieler den fälligen Strafstoß weit über das Gehäuse. Brigachtal zeigte viel Moral und kämpfte in Unterzahl weiter. 15 Minuten vor Schluss wurde Waldemar Klemann im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Dominik Bertsche behielt die Nerven und verwandelte zur viel umjubelten Führung. Das Spiel neigte sich nun dem Ende zu. Die Grün-Weißen wurden weit in die eigene Hälfte gedrängt, blieben aber durch schnelle Konter stets gefährlich. In der letzten Minute der Nachspielzeit gelang dem TuS Bonndorf aus stark abseitsverdächtiger Position noch der Ausgleich.

Ein gutes Spiel unserer ersten Mannschaft, die sich leider nur mit einem Punkt belohnte.

Tore: Waldemar Klemann, Dominik Bertsche