SV Hinterzarten 1 – FC Brigachtal 1

SV Hinterzarten 1 – FC Brigachtal 1

Im dritten Spiel der Saison sollte endlich der erste Sieg für den FC Brigachtal 1 her. Nachdem die Zweite mit drei Siegen überragend in die Saison gestartet ist, sollte auch endlich der Knoten bei der Ersten platzen. Die Spieler von Coach Veratti gingen sehr motiviert in die Begegnung und waren am Anfang sogar leicht überlegen. Nach 10 Minuten konnte Blust beinahe einen Abwehrfehler nutzen, doch er scheiterte allein vor dem Torhüter. Kurze Zeit später war auch Klemann nach schönem Zuspiel von Neuzugang Cristilli auf und davon, scheiterte jedoch ebenso. Nun wurde auch der Gastgeber stärker und konnte mit der ersten wirklichen Gelegenheit in Führung gehen. Der FC lies sich davon nicht groß beirren und hatte erneut durch Florian Blust die Chance auf den Ausgleich.Völlig unnötiger Weise kassierte man mit den Halbzeitpfiff einen Doppelschlag und der HSV konnte für eine Vorentscheidung sorgen.In der zweiten Hälfte versuchten die grün-weißen noch einmal mit starkem Pressing dagegen zu halten und eventuell den Anschluss zu schaffen, doch die Gastgeber hatten das Geschehen nun im Griff. Der FC B konnte nur noch wenige Akzente in der Offensive setzen und geriet in der Defensive ein ums andere mal unter Druck. So konnten die Hausherren noch zwei Treffer erzielen und einen 5:0 Heimsieg einfahren. Dieser Sieg geht absolut in Ordnung, wobei das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung in der Anfangsphase auch hätte anders laufen können. In den nächsten Woche müssen unbedingt Punkte geholt werden, um nicht in die gleiche Situation wie in der letzten Saison zu gelangen.