FC Brigachtal 2 – FC Dauchingen 2

Das Spiel unter der Woche fand gegen den FC Dauchingen statt. Auf Grund des Schneefalls musste das Spiel auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Die Brigachtäler fanden sofort gut in die Partie und konnten durch Michael Havel in der 7 Minute den verdienten Führungstreffer erzielen. Fortan dominierte der FC B das Spiel, konnte aber die weiteren Chancen nicht nutzen. Folgerichtig ging das Heimteam verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit verschärften die Gäste das Tempo und die Mannschaft von Maiers Michel konnte sich nur schwer befreien. Das Pressing der Dauchinger war erfolgreich und so konnten die Stürmer der Gäste immer wieder Chancen kreieren. Torwart Jannik Weißhaar stellt sich an diesem Tag als sicheren Rückhalt der Brigächter dar, und so konnte die Führung verteidigt werden. In der 82. Minute schloss der eingewechselte Daniel Bertsche sein Sololauf über 50 Meter erfolgreich zum 2:0 ab. Die Gäste gaben nicht auf und konnten zwei Minuten später durch einen klaren Elfmeter das Spiel nochmals verkürzen. Ein Konter der Brigachtäler wurde durch ein Foulspiel durch den Torwart abgeschlossen und den daraufhin erhaltenen Elfmeter konnte Julian Friese zum 3:1 Endstand verwerten.

Tore: Michael Havel, Daniel Bertsche, Julian Friese