FC Brigachtal 2 – FC Dauchingen 2

Am vergangenen Samstag empfing unsere Zweite den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Dauchingen, der bis zu diesem Spiel in 11 Begegnungen lediglich vier Gegentore einstecken musste. Da Maier’s Michel ausgerechnet in dieser Partie mit einem personellen Engpass zu kämpfen hatte befürchten nicht wenige, dass es an diesem Tag eine Packung geben würde. Doch die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Von Beginn an war Brigachtal spielbestimmend und hatte ein leichtes Chancenplus. Die wenigen Möglichkeiten, die dem Gegner zugelassen wurden, konnten durch Torhüter Stefan Weber, oder den Abwehrverbund um Blockus, Schleicher, Jede Bartler und Herbener entschärft werden. Letzterer sorgte im ersten Spielabschnitt für ein Highlight, den er spielte mit einem 30-Meter-Traumpass Felix Koziol frei, welcher eiskalt zur verdienten Führung vollstreckte.

Die zweite Halbzeit begann mit wütenden Angriffen der Dauchinger. Da die Grün Weißen ihre Chancen durch Havel und Koziol nicht nutzen konnten wurde es nochmal eng. In der 75. Spielminute fasste sich Torjäger Thomas Bucher aus 25 Meter ein Herz und schlentzte den Ball unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel… und nur fünf Minuten später sorgte „Bum Bum Bucher“ für den überraschenden aber hochverdienten 3:0 Endstand, nach einem herrlichen Zuspiel durch Salvatore Santoro. Ein tolles Fußballspiel, dass wieder einmal gezeigt hat, was für ein Potential in unsere zweiten Mannschaft steckt.

Tore: Felix Koziol, 2x Thomas Bucher