FC Brigachtal 3 – SV Ewattingen 2

5:0

Die erste Halbzeit war umkämpft bis zur 40. Minute, dann passierte folgendes: Ewattingen mit dem Ball in den Rücken der Abwehr, aber kurz bevor der Stürmer einschieben kann kommt der abgesetzte Innenverteidiger Zipfel und grätscht den Ball fair weg. Kein Elfmeter. Torhüter Weber wirft auf Haffa, der sich sofort dreht und den Ball nach vorne spielt auf Neugart. Jetzt was macht der? Kopf runter und los? Nein. Doppelpass mit Kunzendorf und noch ein Doppelpass mit Bartler und dann per Vollspann und nicht per Spitzkick ins Tor. Nach der Halbzeit machte sich mehr und mehr die konditionelle Überlegenheit der Dritten bemerkbar, was auch an Corde und Fanti lag, die endlich einmal wieder mitwirkten. Beide sogar mit Torerfolg! Aber auch die Jungen wussten zu überzeugen: 80. Minute, der ausgeschlafene Zell mit feinem Steilpass auf Ibrahimoflix Bartler, dieser schüttelt den Gegenspieler ab und lupft den Ball gekonnt über den herauseilenden Gästekeeper. Das war aber noch nicht der Schlusspunkt. Kurz vor Abpfiff setzte Thomas Kuss auf der rechten Seite zum Flügellauf an. Gegenspieler, Zuschauer und auch die eigenen Mitspieler waren verdutzt: „Wo kommt denn der plötzlich her???“ Nur Bosch, kurz zuvor trotz Muskelschmerzen und Ohrenweh eingewechselt, erfasste die Situation geistesgegenwärtig und stieg im 16er zum Kopfball hoch. Gegen die Laufrichtung, so wie ihm das einst Fochi vergeblich beizubringen versuchte. 5:0. Bis auf den Endstand alles frei erfunden. Ewattingen ist nicht angetreten, das Spiel wurde mit 5 zu 0 gewertet. Die Spieler der Dritten verabschieden sich nach einer ereignisreichen Hinrunde damit in die Winterpause und wünschen frohe Weihnachten.