FC Brigachtal 3 – SV Rietheim 3

Bereits um 10:00 Uhr morgens lief die Dritte hinter der Schiri zum Anstosspunkt. Drei Punkte und die Blutgrätsche vor Augen. Timo N. packte die Blutgrätsche später sogar noch aus, Vater Dieter und Mitspieler Kussi haben sich geschämt, der Schiri beide Augen zugedrückt. Der Gegner Rietheim hatte hochzeitsbedingt um eine Spielverlegung auf den Morgen gebeten. Gerüchten zufolge war das ein übler Trick, um den Goalgetter der Dritten (Oliver Bartler) auszuschalten. Dies ist Rietheim dann auch gelungen, denn Samstags von 09:00 bis 14:00 können Sie, verehrte Leser, im Brigachtaler Sportfachgeschäft einkaufen – und der Bartler keine Tore schiessen. Aber Rietheim hatte die Rechnung ohne die Eidgenossen-Achse gemacht. Der Schaffhausener Osemali erzielte das 1:0 und wenig später der Berner Falasca das 2:0. Zudem zeigte der Ex-St. Galler Rolf Mayer, was er für einen riesen (Tor-)Riecher hat. Er war der dritte und umjubelte Torschütze. Angefeuert vom echten Veser, heute noch als Edelfan mit dem Fahrrad aus Singen angereist um sich für die kommenden Spiele die notwendige Fitness zu erarbeiten, konnten die drei Punkte letztlich eingefahren werden. An dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft Lukas Fleig gute Besserung. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte er sich am Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Lukas, wir wünschen dir und uns, dass dein Daumen im SpielerPlus bald wieder nach oben zeigt.

Tore: Timo Neugart, Christian Falasca, Rolf Mayer