SV Rietheim 1,2 + 3 – FC Brigachtal 3

SV Rietheim 1, 2 und 3 – FC Brigachtal 3

„Den Mick, den kannste immer bringen.“ Diese Weisheit von Fochi Svend hat auch 10 Jahre später noch ihre Gültigkeit. Mick Brückner, mittlerweile zwar knapp 40 Jahre alt und mit grauem Bart unterwegs, netzte zur zwischenzeitlichen Pausen-Führung ein. Sein Treffer beim Saisondebut sowie das starke Comeback von Martin Jauch gilt es zu feiern. Welchen grossen Respekt der Gegner vor unserer Dritten hatte, zeigte sich in der Aufstellung. Gleich 8 Spieler wurden aufgeboten, die in der Vorwoche noch in der Ersten oder Zweiten von Rietheim aufliefen. Diese beiden Mannschaften hatten an dem Wochenende spielfrei. Fairplay ist das natürlich nicht und Zuschauer Reinhold Zipfel schimpfte am Spielfeldrand wie ein Rohrspatz über dieses Verhalten. Dennoch bot unsere Dritte dieser gemischten Elf aus Rietheim lange Paroli. Zur Pause war man dank Toren von Bartler, Mayer Rolf und Mick Brückner verdientermassen mit 3:2 in Führung. Nach der Pause brachte Seidl nach zwischenzeitlichem Ausgleich die Mannschaft erneut mit 4:3 in Führung. Mit der Zeit schwanden dann aber die Kräfte. Speziell Matthias Schumacher, Captain der Ersten von Rietheim und Dennis Werner, zweitbester Torschütze der Ersten von Rietheim liefen immer wieder gefährlich an und erzielten 5 der 8 Rietheimer Tore. Leider muss man dabei auch sagen, dass die 4er Kette unserer Dritten nicht den besten Tag erwischte. Hinten raus waren die Tore dann doch sehr leicht hergeschenkt und Goali Tulpe hatte guten Grund auf die Vordermänner sauer zu sein. So ist es schade, dass unsere Dritte dieses Spiel nicht gewonnen hat, möglich war es allemal und die gezeigte Leistung verdient grossen Respekt. Der gefrustete Spielberichtsautor wünscht jedenfalls heute schon unserer Ersten viel Erfolg, wenn sie dann am 17.03. in Rietheim gastiert: „Fegt die Rietheimer vom Platz…“

Tore: Bartler, Mayer, Brückner, Seidl