FC Brigachtal 3 – SV Rietheim 3

Gegen den Nachbarn aus Rietheim braucht es keine Motivationsrede, da ist jeder Spieler heiß bis in die Fussspitzen. Und genau so ging man in das Spiel! Bartler O. köpfte den Ball bereits in der ersten Minute ins Netz. Wenn jemand aus Rietheim gedacht hatte, unsere Dritte wäre wegen der vielen Ausfälle schwach aufgestellt, dann sind sie da erschrocken aufgewacht wie Patrick Lacher als er zum Junggesellenabschied geweckt wurde. Kaum aufgewacht, wurde Ihnen, so wie dem Lacher, gleich noch eins eingeschenkt. Thommy Bucher traf in der vierten Minute mit der linken Klebe zum 2:0. Ja, der Kader der Dritten ist in der Breite aktuell so stark wie noch nie und so konnten alle Ausfälle hochgradig kompensiert werden! Vom Torhüter Weber, der wie ein Libero nicht nur im 16er, sondern auch im virtuellen 32er bis auf einmal alles klärte, bis in die Sturmspitze war es eine souveräne, geschlossene Mannschaftsleistung. Die Kette mit Schleicher, Waller, Watteel und rechts der Guido – sehr, sehr gut! Jauch und T. Döring als Antreiber im Mittelfeld, Mayer mit zwei passenden Schuhen sehr agil, Havel durch diverse Sticheleien in der whatsapp-Gruppe sehr motiviert usw. Auch die drei Einwechselspieler zeigten eine tiptop Leistung. Bartler krönte seine persönliche Leistung mit einem 25 Meter Knaller und dem 3:1 Endstand. Gegen Rietheim. Ein sehr schöner Sieg war das!

Tore: Oliver Bartler (2), Thomas Bucher