FC Brigachtal 2 – FC Schönwald 2

Zum letzten Heimspiel, vor der Winterpause, empfing unsere Zwote die Reserve des FC Schönwald. Mit jener hatte man, nach der 3:0 Niederlage im Hinspiel, noch eine Rechnung offen. Und so war es von Anfang an ein umkämpftes Spiel, mit leichtem Chancenplus für die Elf von Maier‘s Michel. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten wir die Schlagzahl dann nochmal deutlich und gingen so in der 40. Minute verdient in Führung. Sascha Mager tankte sich über außen sehenswert durch die Verteidigung. Seine flache Hereingaben schloss Lukas Strobel, technisch stark in den Winkel, zum 1:0 ab. Dem direkten Ausgleich nach der Pause (48.), konterte Sascha Mager mit einem Kopfballtor, wie man es sonst nur von CR7 kennt (53.). Alexander Herbener, alias Herby, der auf ungewohnter Position im Sturmzentrum agieren musste, erzielte in der 73. Minute gar das 3:1. Jetzt spielten wir wie entfesselt. Nach einem Eckball traf Alexander Payo mit der Hacke zum 4:1 (83.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Lukas Strobel, mit einem frechen Lupfer aus guten 20 Metern (89.). Mit einem fantastischen 5:1 Erfolg und mit zuletzt drei Siegen in Folge, überwintert unsere Zwote auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Tore: Lukas Strobel (40.; 89.), Sascha Mager (53.), Alexander Herbener (72.), Alexander Payo (83.)