FC Brigachtal 3 – SV Döggingen 2

Wenn du glaubst, es geht nichts mehr kommen von irgendwoher noch Spieler her. Die Kaderplanung gestaltete sich mühsam wie lange nicht mehr, etliche Verletzte, diverse Urlauber usw. Doch dann gab es überraschend noch 2 Comebacks, die beide das Prädikat „des Jahres“ verdient hätten. Oli Bartler schnürte nach langwierigen Körperproblemen endlich wieder die Fussballschuhe und zack das 1 zu 0 mit dem ersten Ballkontakt. Ein Vollblutstürmer. Der zweite Comebacker war Jugendleiter Andi Bölling, der nach gefühlten fünf Jahren mal wieder mit dabei war und das absolut herausragend. Diese beiden Spieler brachten natürlich viel Erfahrung mit! Die Startelf hatte einen Alterdurchschnitt von 40.9 Jahren. Rekord! Gemäss der nach dem Chefhistoriker benannten Bosch-Datenbank gab es noch nie eine solch erfahrene Startelf im Höhenstadion. Zum Vergleich: Der Gegner war mit 26.6 Jahren deutlich jünger unterwegs. Aber am Ende zählen die Tore. Nach Bartler trafen noch Herbener, Waidele und Regisseur Schumann. Und die jungen Hüpfer aus Döggingen trafen nur zweimal. 4 zu 2 in einem wegweisenden Spiel, wie es in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung gebetsmühlenartig betont wurde.
Nun aber steht das Topspiel gegen Blumberg an. Jetzt gilt es, keine Ausreden.

Tore: Oliver Bartler (5.), Alexander Herbener (37.), Marco Waidele (65.), Dirk Schuhmann (70.)