SG Buchenberg/Neuhausen – FC Brigachtal 2

Fantastische Mannschaftsleistung führt zu drei wichtigen Punkten in Neuhausen:
Nach zuletzt zwei ernüchternden Wochen fuhr unsere Zwote mit erheblich Wut im Bauch zum Auswärtsspiel nach Neuhausen. Es folgte ein unglaublich dominierender Auftritt bei der Reserve der SG Buchenberg/Neuhausen. Von Minute eins an hatten wir das Spielgeschehen komplett im Griff und spielten uns eine Chance nach der anderen heraus. Der Abwehrriegel der Gastgeber hielt jedoch überraschend lange dicht, ehe Walde Kleemann in der 28. Minute, mit einem Sahneschlenzer in den Knick, den hochverdienten Führungstreffer erzielte. Gute 10 Minuten später konnten wir auf 0:2 erhöhen. Nach einem sehenswerten Spielzug musste Walde Kleemann, frei vor dem Torhüter, nur noch einschieben – reine Formsache für unseren Topscorer. Nach der Pause schalteten wir dann weitestgehend in den Verwaltungsmodus zurück, ehe Sascha Mager in der 90. Minute die Kugel nochmals ins Tor beförderte. Am Ende stand ein hochverdienter 0:3 Erfolg auf dem Neuhausener Hartplatz. Damit haben wir auf roter Erde bislang noch keinen Punkt hergeschenkt.

Tore: Waldemar Klemann (28., 39.); Sascha Mager (90.)