SV Niedereschach 2 – FC Brigachtal 2

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, wollte unsere Zwote beim Gastspiel in Niedereschach unbedingt nachlegen. Die Galligkeit auf die drei Punkte war von Anfang an zu spüren. Und so ging man bereits nach 19 gespielten Minuten in Führung. Walde Klemann, mit Saisontor Nummer fünf erzielte die schnelle Führung. In der Folge versäumte man es aber, trotz einiger Hochkaräter, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und demnach ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dann die Erlösung. Michael Witt erzielte nach einem traumhaften Spielzug das 0:2 (55.). Das müsste es doch bereits gewesen sein dachten sich viele. Pustekuchen! Plötzlich kamen die Gastgeber. Mit einigen spektakulären Paraden stand unsere Nummer eins Robin Münch jetzt im Mittelpunkt. Doch in der 65. Spielminute war auch er machtlos. Niedereschach verkürzte auf 1:2. Es folgten weitere wütende Angriffe der Gastgeber, ehe unsere Nummer 15 Niklas Bendel, bei einem Konter nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Serge Bartler souverän zum 1:3 (77.). Die Entscheidung. Denkste! Niedereschach kam tatsächlich nochmal zum Anschluss 2:3 (85.). Das große Zittern begann aber dennoch nicht mehr. Denn praktisch im Gegenzug machte erneut Walde Klemann mit einem unfassbaren „Tigerschuss“, den Deckel drauf (87.). Am Ende steht ein verdienter 2:4 Erfolg.

Tore: Waldemar Klemann (19.; 87.), Michael Witt (55.), Niklas Bendel (77.)