FC Brigachtal 2 – SV Mundelfingen 2

Nach einem erfolgreichen Auftaktspiel in der vergangenen Woche, wollte die Zwote den Erfolg am Wochenende im ersten Heimspiel wiederholen.  Im 9 gegen 9 ging es über den ganzen Platz und so zeichnete sich zu beginn das Bild ab, das sich im letzten Spiel schon angedeutet hatte. Vielen Chancen in den 15 Minuten, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach 20 Minuten war es dann letztendlich soweit. Fabian Keßler traf nach einen schönen Steilpass zur verdienten 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später war es Julian Friese, der nach einem Foul circa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor sehenswert per direktem Freistoß traf. Dieser Treffer wäre definitiv auch ein Kandidat für das Tor des Monats. In Minute 33 war es wieder Fabian Keßler, der mit einer fast identischen Aktion zum 3:0 traf. Damit schien schon alles gelaufen, bis 2 Minuten vor der Pause der Gegner nach einem kollektiven Unachtsamkeit zum 3:1 traf. Wer das Spiel in der ersten Hälfte gesehen hatte, wäre sich sicher gewesen, dass nicht mehr anbrennt. In Halbzeit zwei verlor das Spiel etwas an Fahrt und es machte sich bemerkbar, das man auf die gesamte Größe des Platzes gespielt hatte. Wie schon im letzten Spiel konnte sich die Zwote noch einige klare Chancen herausspielen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Dann kam es doch wie es kommen musste. Dem Gegner gelang es, eine Viertelstunde vor Spielende, wieder überraschend einen Treffer zu erzielen. Plötzlich wollte nichts mehr gelingen und so erzielte die Gäste in der 89.. Minute noch das 3:3.
Zwar ist die Zwote auch im zweiten Spiel ungeschlagen, aber anhand des Spielverlaufs und der Anzahl an Chancen, fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.

Tore: Fabian Keßler 2x, Julian Friese 1x