FC Pfohren 2 – FC Brigachtal 2

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Zwote auswärts gegen den FC Pfohren 2. Mit einer guten Startaufstellung ging es beim ersten Schnee nicht so los wie geplant. Mit einem der ersten Angriffe wurde der Gastgeber gefährlich. Die Situation schien schon entschärft als man es nicht schaffte den Ball schnell genug von hinten zu klären. So wurde es doch noch gefährlich und es kam zu einem Foul im Strafraum und einem Elfmeter nach nur 4 Minuten. Diesen konnten die Gastgeber zum 1:0 verwalten. In Folge wurde die Zwote aber besser und übernahm die Kontrolle über das Spiel. In Minute 29 war es dann Julian Friese der den Ausgleich erzielte. Keine 10 Minuten später gelang es und das 1:2 zu erzielen. Das war auch zeitgleich der Pausenstand. Stefan Henseleit traf kurz nach Wiederanpfiff zum 1:3. In Folge darauf kam es erneut zu einem Strafstoß sägt die Heimmannschaft, welche dadurch zum 2:3 treffen konnte. Das war das 5. Elfmetergegentor in Folge. Julian Friese konnte im Restverlauf noch 2 Treffer erzielen, welche das Spiel dann mit 2:5 für uns entschieden.

Tore: J. Friese (29./72./85.), H. Heinzmann (38.), S. Henseleit (50.)