SG Fischbach/Weiler 3 – FC Brigachtal 3

Erstes Spiel nach dem grossen Finale. Als amtierender Südbadischer Ü35 Meister ging es topmotiviert nach Fischbach. Aber der Erfolg hat sich natürlich auch da rumgesprochen. Rückblickend natürlich gut, dass der Südkurierartikel so spät erschienen ist, denn der Gegner wollte das dort beschriebene charakteristische Kurzpassspiel der Dritten ganz speziell unterbinden und zwar indem er auf einen ungemähten Rasen geht. Und wenn der noch ne Woche länger gewachsen wäre, dann wäre auf der Wiese gar kein Passspiel mehr möglich gewesen. Jetzt, was machst du, wenn Passspiel schwierig ist? Richtig. Du packst den Hammer aus und setzt auf Weitschüsse. Haffa, aktuell sowieso in überragender Form machte das den anderen vor. Eins zu Null. Dann der Ausgleich, aber Rückschläge sind der Dritten egal. Blockus mit einem ganz wichtigen Bumms auf dem grünen Rasen. Sehr wichtig, dass er sich kurzfristig das Kommen noch einrichten konnte. Und dann will der gegnerische Torwart hinten ein Solo hinlegen. Aber sowas nicht mit Fehr, der das gerochen hat, diesmal zu einem fairen Teckling ansetzte und dann souverän einschob. Und zuletzt war es Tommy Bucher, der drei Tage zuvor auf dem Wasen noch ein Mass gehoben hat, jetzt hat er Mass genommen und die Pille Unterkante Latte eingeschweisst. Vier zu eins Endstand. Weiter immer weiter. Aber am Wochenende kommt dann der Tabellenführer. Aufgepasst. Da muss man fokussiert sein. Aber das ist die Dritte.
#FokusAufFussball

Tore: Björn Waller 1x, Christian Blockus 1x, Dirk Fehr 1x, Thomas Bucher 1x