TuS Blumberg 2 – FC Brigachtal 2

Nach einem eher enttäuschenden Ergebnis im letzten Spiel ging es für die Zwote auswärts gegen Blumberg. Das Spiel begann ohne nennenswerte Chancen und war immer wieder geprägt von eher einfachen Ballverlusten. So kam die Zwote nach gut 25 Minuten zu Ihrer ersten sehr guten Chance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Mit dem Abschlag gelang es der Heimmannschaft, wenig bedrängt einen Angriff zu starten, der zum 1:0 genutzt werden konnte. In Folge gelang es der Heimmannschaft immer wieder gute Angriffe zu starten, welche auch durch fehlenden Zugriff im Mittelfeld unsererseits bedingt waren. Ein eigener Abschlag kam postwendend zurück und der gegnerische Stürmer steht alleine vor dem Tor und schiebt zum 2:0 ein. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut durch einen Foulelfmeter. So schien das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. Deutliche Worte in der Halbzeitpause sorgten dafür das man etwas gefasster in die zweite Hälfte ging. Bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben gelang es besser in die Zweikämpfe zu kommen und sich mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen. So kam man in der zweiten Halbzeit selbst zu einigen Chancen und lies weniger Chancen zu als noch im ersten Spielabschnitt. In Folge gab es auch noch einen Foulelfmeter für uns, welcher aber nicht genutzt werden konnte. Am Ergebnis änderte sich auch im restlichen Spiel nichts mehr und so blieb es beim 3:0, was gleichbedeutend mit der ersten Niederlage der Saison ist.