SG Marbach/Rietheim 3 – FC Brigachtal 3

Nach 160 Tagen quälender Pause gab es für die Dritte endlich wieder ein Pflichtspiel und dass die Jungs heiss waren nach so langer Zeit wirst du dir denken können. Aber jetzt pass auf, diese Hitze in den Spielern, die wurde natürlich taktisch in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung auch aufgenommen, weil die Taktik die war brutal offensiv. Hinten mit Dreierkette, aber der Hüter Olaf Münch war ein Glied dieser Kette. Die anderen acht sind voll drauf. Da haben sogar die gut 20 mitgereisten Ultras, die in Hamburg schon dabei waren, ein wenig gestaunt. 8. Minute Leader Haffa, 18. Minute Fehr. (Lustig, weil am Tag drauf bei Team 2 wieder Fehr zum 2 zu 0). Dann 26. Minute Stern mit direkter Ecke, das siehst du auch nicht oft. 30. Minute Liuzzi und 32. Minute Fehr zum 5 zu 0. Sprich Debakel für Marbach und Rietheim. Danach hat man dann ein wenig den Fuss vom Gas genommen würde man beim Motorsport sagen. Ein wenig verwaltet würde man auf dem Amt sagen. Aber drei gabs trotzdem noch. Haffa, Stern und Blust zum Schluss zum 8 zu 0. Und damit ist man wieder Tabellenführer. Nur eines ist klar, wenn wir schon in der Motorsport-Metaphorik unterwegs sind: Stimmungstechnisch muss da in der nächsten WhatsApp-Mannschaftsbesprechung auf die Bremse getreten werden, weil Tennenbronn ist ein ganz anderer Gegner, da musst du auf der Hut sein, da muss eine andere Taktik her. Das Spiel dann wieder Heimspiel, unter Flutlicht. Zusammen mit einem Wohlfahrtsbier wird das für Fussballfans wieder ein Hochgenuss. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

#FokusAufFussball

Tore: Matthias Haffa 2x, Dirk Fehr 2x, Ciro Liuzzi, Florian Stern, Florian Blust, Simon Volk (ET)