FC Tannheim 1 – FC Brigachtal 1

Am letzten Spieltag der Saison ging es u.a. um Platz 2 und das gegen den Tabellenführer und Meister FC Tannheim. Zwar hatte man den 2. Tabellenplatz nicht in der eigenen Hand, wollte aber gegen Tannheim vollgas geben um zumindest die Chance aufrecht zu erhalten. Das Spiel begann allerdings nicht wie erwartet. Zuerst musste die 1. Mannschaft kurz vor Anpfiff auf den kleinen Kunstrasenplatz ausweichen, da aufgrund ständiger Regenfälle der Rasenplatz gesperrt wurde. Gleich nach Anpfiff kam dann nach einem langen Ball auch schon das 1:0 für die Gastgeber. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und legte alles in die Waagschale und kam so sehr gut ins Spiel, wodurch auch schnell das 1:1 durch Dennis Kleiser und 5 Minuten später das 1:2 durch Marc Albrecht gelang. Kurz darauf kassierte man den Ausgleich. Es ging hin und her, allerdings mit mehr Torchancen durch den FCB, welche von einem stark spielenden Tannheimer Torwart pariert wurden. Doch knapp 10 Minuten vor der Halbzeit gelang Leon Ratzer, welcher nach einem langen Ball nach vorne dran blieb und unter Druck den Ball über den Torwart zum 2:3 Pausenstand im Tor unterbringen konnte.

Die zweite Halbzeit begann, wie sie aufgehört hatte und so erhöhte, nach einem Eckball, Dennis Kleiser per Kopf zum 2:4. Danach ließ man auch nicht locker und erspielte sich weitere Chancen, welche ungenutzt blieben. Doch auch Tannheim kam mitte der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel. Nach einem Befreiungsschlag der Tannheimer, klärte Steffen Isele in der eigenen Hälfte, kurz vor der Mitteillinie den Ball auf die andere Spielseite. Der Ball wurde länger und länger und so war es für den Torwart schwierig, den Ball einzuschätzen, wodurch dieser Ball ebenfalls im Tornetz zappelte.

Kurz vor Abpfiff konnte Tannheim noch auf 3:5 verkürzen, blieb aber gegen stark spielende Brigchtäler eher chancenlos an diesem Tag.

Somit war es eine sehr gute Leistiung am letzten Spieltag unserer Mannschaft, was Lust auf die kommende Saison macht. Leider passten die Ergebnisse auf den anderen Plätzen nicht und so geht man als Tabellenvierter aus der Saison 2023/24 raus.

Tore: Dennis Kleiser 2x, Leon Ratzer, Marc Albrecht, Steffen Isele