FC Brigachtal 1 – FC Grüningen 1

Am letzten Wochenende gewann unsere erste Mannschaft das Topspiel zuhause gegen den FC Grüningen mit 2:0. In der ersten Halbzeit war das Spiel durch Kampf und viele Fouls geprägt und verlief ausgeglichen, so dass es torlos in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt war es Dennis Kleiser, der uns nach einer perfekten Flanke von Jonathan Bromenne in Führung brachte. Anschließend hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und unsere starke Abwehr ließ nur wenig gegnerische Torchancen zu. Kurz vor Schluß erhöhte dann wieder Dennis Kleiser zum 2:0 Endstand. Die Erfolgsfaktoren in diesem Spiel waren mit Sicherheit das disziplinierte Auftreten unserer Mannschaft und die hervorragende Abwehrleistung. Ein besonderes Lob geht an unseren jungen Torhüter Jonas Bartel, der in seinem ersten Ligaspiel für die erste Mannschaft seinen Kasten sauber hielt und ohne Gegentreffer blieb!

Tore: Dennis Kleiser 2x