FC Brigachtal 2 – FC Grüningen 2

Nach einer zuletzt sehr schwachen Leistung, war die Zweite an diesem Wochenende gefordert, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Entsprechend motiviert und fokussiert startete man in die Partie. Nach nur drei Minuten konnte Julian Friese mit einem 40-Meter Distanzschuss die Hausherren in Führung bringen. Kurze Zeit später hatte Kleemann bereits die Chance auf das 2:0, scheiterte aber per Elfmeter. Der FC war die klar bessere Mannschaft zeigte allerdings, warum man aktuell (noch) nicht ganz oben mitspielen kann – die Chancenauswertung. In der 22. Minute erhöhte Witt nach schönem Steckpass von Kleemann auf 2:0. Bei dem bisherigen Spielverlauf die Vorentscheidung, sollte man Denken. Die Gäste waren zwar deutlich unterlegen, konnten jedoch immer wieder durch Konter über ihren schnellen Stürmer für Gefahr sorgen. So auch in der 26. Minute – der glückliche Anschluss für Grüningen. Bis zur Pause verflachte die Partie und man konnte zwar verdient, aber mit der bisherigen Leistung bzw. Chancenverwertung nicht zufrieden, in die Kabine gehen. Scheinbar hat Coach Turina den Jungs ordentlich Zielwasser in den Pausentee gemischt. Endlich konnte die Zweite Ihre deutlich spielerische Überlegenheit Mal ausnutzen. Erst war es Joker Miguel Grangler, der durch einen Doppelpack auf 4:1 schraubte. Gefolgt von einem cleveren Freistoßtor von Leroy Behrens – 5:1. Die Jungs von Turina ließen Gegner und Ball laufen und verschaffte so Altmeister „Udo“ Thiele eine entspannte zweite Halbzeit. Michael Witt krönte seine starke Leistung anschließend mit zwei weiteren Treffern zum Dreierpack. Am Ende ein hochverdientes 7:1! Nachdem die erste Halbzeit noch sehr an den bisherigen Saisonverlauf erinnerte, konnte man in der zweiten Hälfte die bisher beste Saisonleistung abrufen und das Potenzial der Truppe andeuten. In der nächsten Woche heißt es spielfrei und Kräfte tanken für die kommenden Top-Spiele gegen direkte Konkurrenz, um die Tabellenspitze.

Tore: Michael Witt 3x, Miguel Pinto Grangler 2x, Leroy Behrens 1x, Julian Friese 1x