SG Riedböhringen/Fützen 1 – FC Brigachtal 1

Am letzten Wochenende erreichte unsere erste Mannschaft im absoluten Topspiel bei der SG Riedböhringen/Fützen ein 2:2-Unentschieden und verteidigte dadurch die Tabellenführung. Im ersten Durchgang hatten wir ein bißchen Glück, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging, da die Gastgeber doch die ein oder andere gute Tormöglichkeit hatten, doch unser Hüter Christoph Bausch hielt seinen Kasten sauber und verhinderte einen Rückstand. Kurz nach der Pause gingen dann die Gastgeber nach einem kapitalen Missverständniss in unserer Hintermannschaft in Führung. Diese konnte nur wenige Minuten später Lukas Strobel mit einem sehenswerten Freistoß ausgleichen. Zudem wurde ein Fützener vom Platz gestellt und wir hatten eine gute halbe Stunde Überzahl. Nachdem wir selbst keine Möglichkeit nutzen konnten, gerieten wir wiederum nach einem einfachen Fehler in der Abwehr in Rückstand. Kurz vor Schluss gelang uns dann zum Glück doch noch der verdiente Ausgleich durch Dennis Kleiser. Für die nächsten Spiele heisst es jetzt vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger zu agieren und vor allem die leichten Abwehrfehler zu vermeiden, um den Gegentorschnitt wieder etwas herunterzuschrauben.

Tore: Lukas Strobel, Dennis Kleiser