TuS Bonndorf 3 – FC Brigachtal 3

Hossa olé, wir feiern Auftaktsieg. Und einen Auswärtssieg. Dafür sind wir weit gereist und wir mussten auch hart kämpfen. Am Ende jedoch fuhren wir völlig verdient mit drei Punkten nach Hause. 3 zu 1 gewonnen. Nicht ganz makellos…
Jetzt pass auf, ich weiss nicht ob der Olaf Münch nur den Südkurier oder auch das Blättle liest. Aber die Überschrift „Zu null gespielt“ die liest er heute leider nicht. Denn da war diese eine völlig harmlose Flanke, Olaf steigt hoch, richtet sich im Flug noch die Frisur falls es ein Foto gibt – und entscheidet sich dann dafür den Ball ins Aus zu lassen. Aber nix da. Der fliegt hinter ihm ins Tor. Danach suchte er verzweifelt mit dem Schiri das Loch im Netz, aber nix zu machen.
Am Ende aber auch nicht so wichtig. Weil vorne drei geschossen wurden und hinten die Kette mit Debutant Orgel-Peter fast nix zuliess. Und die wenigen Bälle aufs Tor parierte Olaf gewohnt souverän. Payo, Mayer Lars und Fehr waren die umjubelten Torschützen. Eine geschlossene Teamleistung stand jedoch im Vordergrund. Neben O-P Hastedt debutierte auch Hulboj überzeugend und von Team 2.5 integrierte man sogar erfolgreich die Nachwuchsspieler Leon Armbruster und Manuel Cielenga. Auftakt geglückt, jetzt geht es weiter. Wir greifen noch einmal an.
#FokusAufFussball

Tore: Alexander Payo, Lars Mayer, Dirk Fehr