FC Pfohren 2 – FC Brigachtal 2

FC Pfohren 2 – FC Brigachtal 2

1:2 (1:0)

Nach einem mäßigen Start in die Rückrunde mit „nur“ 7 Punkten aus 5 Spielen verlor die 2. Mannschaft etwas den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.
Man konnte spielerisch noch nicht an die zum Teil guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen, wobei auch unglückliche Punktverluste dabei waren.
Daher mussten gegen den Tabellennachbarn aus Pfohren unbedingt wieder 3 Punkte her.

Das Spiel startete wie die letzten Partien:
deutliche spielerische Überlegenheit zu Beginn, zahlreiche Torchancen – aber kein Tor. Nach 20 Minuten verpassten Bauer und Kessler durch zwei Lattentreffer innerhalb einer Aktion den Führungstreffer. Nur wenige Minuten später hatte erneut Kessler die Führung auf dem Kopf. Pfohren hatte in dieser Phase wenige, jedoch gefährliche Konter und konnte kurz vor der Halbzeit in Führung gehen.
In der Halbzeitpause war die Unzufriedenheit und auch der Ärger der gesamten Mannschaft nicht zu übersehen – ebenso wie der unbedingte Wille, die Partie noch zu drehen.
Zweite Halbzeit – (vorerst) gleiches Bild:
deutlich überlegen, zahlreiche Chancen – kein Tor, bedingt durch Unvermögen und fehlendes Spielglück.
In der 73. Minute konnte Niklas Bendel den Knoten endlich lösen. Nach schönem Diagonalball von Cordeiro Tavares blieb Bendel im Eins-gegen-eins gegen den Torwart cool und verwandelte zum Ausgleich.
Die Schlussoffensive war eingeläutet. Hinten ließ man in der gesamten zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen, und nach vorne spielte man voll auf Sieg.
Der „Lucky Punch“ gelang tatsächlich noch in der 85. Minute: Nach scharfem Freistoß von Friese stand Bolli goldrichtig und jagte das Ding unter die Latte.
Pure Erleichterung!

2:1-Sieg nach Rückstand – darauf kann aufgebaut und der Saisonendspurt eingeleitet werden.

Tore: Niklas Bendel, Silvan Bauer

Kommentar posten

Your email address will not be published.