Spielberichte und Vorschau KW 45 & 46

A-Jugend

SG Schonach 2:2 FC Brigachtal

Nach einer etwas bescheidenen Hinrunde, wollten wir im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal alles raushauen und mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Doch schon nach gerade einmal vier Minuten, bekamen wir den ersten Nackenschlag. Durch einen, aus unserer Sicht unberechtigten Foulelfmeter, lagen wir schon früh in der Partie zurück. Danach, hatten wir das Spielgeschehen komplett im Griff, und wir spielten uns eine gute Möglichkeit, nach der anderen heraus. Jedoch bekamen wir den Ball erst nach 21 gespielten Minuten über die Linie gedrückt. Nach einem Freistoß von Serge Bartler, musste der völlig freistehende Raphael Gür nur noch einschieben. Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel und so ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, doch das Tor zum 2:1 machten die Schonacher (67.). Nach diesem erneuten Rückschlag, hatten wir aber eine blitzschnelle Antwort parat. Nach einem starken Zuspiel von Lukas Strobel, musste Leroy Behrens nur noch den Fuß hinhalten (70.). In der 90. Minute, hatten wir noch einmal die Riesen Möglichkeit, das Spiel doch noch für uns zu entscheiden, doch Ian Frantz scheiterte mit einem, eigentlich, starken Schuss am überragend reagierenden Schonacher Schlussmann. Und so blieb es am Ende beim 2:2. Zwar gab es zum Schluss keinen Sieg, doch wir verabschieden uns dennoch mit einer starken Leistung in die Winterpause.

1. 1:1 Raphael Gür
  2. 2:2 Leroy Behrens

B-Jugend

Sg Brigachtal – SG Ewatingen 2   5:1

C-Jugend

C2 9 . Spieltag

SG Brigachtal 2- SG Eisenbach abgesagt

Nachholtermin noch nicht geklärt.

C1 9. Spieltag

DJK Donaueschingen 2 – SG Brigachtal 1 0:10 (0:6)

Auf schneebedecktem Boden hatte man in der Anfangsfase mit dem schnellen Kontern einige Probleme. Nach ca. 10 Minute legte man das Spiel breiter an und konnte sich dadurch mehr Feldanteile erspielen. Nach der Führung erzielte man die weiteren Toren in regelmäßigen Abständen.

In der letzten Minute erhielt man nach einem Freistoß den ersten Gegentreffer.

Torschützen: E. Frey x 3; T. Burggraf x 3; L. Pfundstein x 1; B. Bucher x 1; D. Hug x 1; M. Glaser x 1;

D-Jugend

Sg Brigachtal – SG St. Georgen ausgefallen

E 1-Jugend

Die E1der SG Brigachtal musste am Samstagnachmittag in der Bad Dürrheimer Salinenhalle zur ersten Qualifikationsrunde der Hallen Bezirks-Meisterschaft ran.

Natürlich wollten die Jungs  das gleiche schaffen wie die E2 am Vormittag und eine Runde weiterkommen.

Im ersten Spiel traf man auf einen spielstarken FC Pfaffenweiler 3 , Pino Bartler schoss  die SG Brigachtal 1:0 in Führung  und Sekunden vor Abpfiff musste man doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Somit teilte man sich im ersten Spiel die Punkte.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den SV Döggingen 2 und dieses gewann man mit 1:0.

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den Ausrichter der ersten Qualirunde den FC Bad Dürrheim.

Auch hier ging man 1:0 in Führung aber Bad Dürrheim glich aus und erzielte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer.

Mit 4 Punkten belegte man somit den 3.Platz in der Gruppe der ein weiterkommen in die 2.Qualifikiationsrunde bedeutet.

E 2-Jugend

Bei unserem ersten Turnier in der Qualifikationsrunde 1 zur Hallen Bezirksmeisterschaft ging es gleich im ersten Spiel gegen Pfaffenweiler 1, einen Topfavoriten auf den Titel. Wie nicht anders zu erwarten war es ein sehr einseitiges Spiel. Pfaffenweiler 1 ließ einem keine Chance und gewann hochverdient mit 3:0 . Unser zweites Spiel gegen Döggingen 1 lief schon besser und man konnte spielerisch Akzente setzen. Durch Leon Thiele gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider erwischte unser Torwart keinen guten Tag und patzte zweimal, sodass wir sehr unglücklich 1:2 das Spiel aus der Hand geben mussten.

Bei unserem letzten Spiel gegen Bad Dürrheim 2 musste ein Unentschieden her um die nächste Runde erreichen zu können. Unserem Gegner ging es bisher ähnlich und hatte bis dahin auch Null Punkte. Durch ein besseres Torverhältnis lag der Vorteil also bei uns um den sicheren dritten Platz zu erreichen, der das Weiterkommen sichert.

Bad Dürrheim 2 ging mit 1:0 in Führung bei einem ausgeglichenen Spiel. Eine Minute vor Schluss erlöste uns unser Stürmer Leon Thiele mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag zum glücklichen 1:1 .

Somit geht es eine Runde weiter bei der Hallen Bezirksmeisterschaft, wobei eine deutlichere Steigerung unserer Spieler zu erwarten ist.

A-Jugend

B-Jugend