A-Jugend: SG Brigachtal – SG Dauchingen 2

A-Junioren Kreisliga 1

SG Brigachtal – SG Dauchingen 2         3:2

Im Nachholspiel am Mi. 21.5. musste kurz vor dem Spiel zunächst geklärt werden, wer eigentlich das Tor hüten soll. Alle Torhüter der A-und B-Jugend standen an diesem Abend aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung. Die Wahl fiel dann auf unseren Zoltan Kiss, der zuletzt in der D-Jugend als Torhüter agierte. Unbeeindruckt von diesem Vorspiel zeigte die Mannschaft dann auf dem Platz von der ersten Minute an, dass es heute nur einen Sieger geben kann. Mit schönen Kombinationen, Einsatz und Leidenschaft wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Bereits in der 8.Minute erzielte dann Paul Pfundstein nach einer schönen Kombination den 1:0 Führungstreffer. Zehn Minuten später war es unserem Kapitän Elia Effinger vorbehalten, nach einem weiten Einwurf clever zum 2:0 einzuschieben. Weiterhin wurde mit gutem Pressing viel Druck auf die Abwehr der Gäste ausgeübt. In der 35.Minute war es dann Daniele Matrella, der sich mit einer Energieleistung aus der Abwehr nach vorne aufmachte und mit einem fulminanten Weitschuss zum 3:0 abschloss. Kurz vor der Pause gelang den Gästen mit ihrem ersten Schuss aufs Tor durch einen direkten Freistoß der 3:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft weiterhin gute Chancen, aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte nun, um mit dem vierten Tor alles klar zu machen. Dadurch ermutigt, konnte Dauchingen nun nach vorne einige offensive Akzente setzen und erzielte dann auch in der 67.Minute nach einem Eckball per Kopf den 3:2 Anschlusstreffer. Dauchingen setzte nun alles auf eine Karte, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch mit Glück und letztem Einsatz konnte der knappe Vorsprung gehalten werden.

Tore:
Paul Pfundstein 1x