32. Fußball-Juniorenturnier SV Spaichingen

Jugendabteilung

Unsere E-, D- und C-Jugend nahm am 32. Fußball-Juniorenturnier des SV Spaichingen vom 30.6. bis 2.7.2023 teil. Über 50 Mannschaften mit ca. 500 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren, sowie über 150 Trainer, Betreuer und Eltern von nah und fern waren im Stadion Unterbach zu Gast. Nach 2019 ist es die zweite Teilnahme unseres Vereins, an dem top-organisierten Turnier. Über 250 ehrenamtliche Helfer waren bei der Bewirtung und Betreuung der Gäste im Einsatz und sorgten für eine reibungslose Turnierausrichtung. Neben den Turnieren bot der SVS für alle ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Fußballtennis, Street-Soccer-Court und Tischfußball.

Am Freitagabend ging los mit dem Zeltaufbau und der Unterbringung der Kids in den fünf Zelten. Danach ging´s zur Betreuerbesprechung und zum Gemütlichen Zusammensein ins Festzelt. Nach einer kurzen Nacht wurden die Mannschaften vor dem Beginn offiziell begrüßt und das Turnier startete pünktlich mit der Vorrunde. Die Spannung war bei den Spielern und Trainern spürbar, als die ersten Spiele angepfiffen wurde. Die Teams zeigten von Anfang an starke Leistungen und kämpften sich durch die Vorrunde. Der fehlende Schlaf steckte nicht nur den Trainern in den Knochen und so kam die Abkühlung ins Freibad, nach dem ersten Turniertag, zur rechten Zeit. Allerdings spielte das Wetter nicht mit und der Ausflug endete schon wieder nach 1,5 Stunden. Also zogen alle wieder ihre Kickschuhe an und spielten Fußball bis spät in die Nacht. Etwas gerädert und holprig starteten die Teams in den zweiten Turniertag. Die Kids gaben sich aber nie auf und kämpften um jeden Ball. Als Belohnung gab´s eine Urkunde und einen Spielball für jedes Team.

Es war ein super Wochenende voller spannenden Matches und fantastischer Tore. Aber das Wichtigste ist, dass die Jungs & Mädels so viel Spaß und Freude hatten, wie ihre Coaches und Väter.