SG Döggingen/Hausen vor Wald 2 – FC Brigachtal 3

Hochmotiviert aber teilweise unglücklich ging man das in erste Saisonspiel gegen den Topfavoriten der Liga aus Döggingen. Bestes Beispiel ist Rolf Mayer, der kurz nach seinem 45. Geburtstag für die neue Saison im Sportfachgeschäft seines Vertrauens noch zwei neue Kickschuhe gekauft hat. Stolz präsentierte er sie der Mannschaft ehe er feststellte, dass es sich um zwei linke Schuhe handelte. Dass das Gelächter in der Kabine für die Konzentration nicht förderlich war, mag sich jeder denken. Dennoch startete man gut und hätte eigentlich nach 15 Minuten einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen, als Neuzugang Vali Klemann vom gegnerischen Keeper von den Beinen geholt wurde. Leider hat das der Unparteiische zur Fassungslosigkeit aller nicht gesehen. Gut gemeint war auch die Mauer als Döggingen einen Freistoß bekam – unglücklich war, dass sie sich öffnete. Dann noch eine Ecke und man ging mit 2:0 Rückstand in die Pause. Aber wenn man am Boden liegt, gibt es nur ein Motto: „Aufstehen und immer weitermachen“ und das tat die Dritte! Erst mit dem Anschlusstreffer von Geburtstagskind Oli Bartler zum 1:2 und dann in Person von Neuzugang Björn Waller per souveränem Elfer zum 2:3. Gut gemeint war dann auch das Ansinnen von Patrick Lacher (Neuzugang aus Überauchen), bei seinem ersten Spiel für den FC Brigachtal gleich zu treffen – doch er grätschte den Ball unglücklicherweise ins eigene Tor. Ja, was wäre da möglich gewesen, wenn man den Elfer bekommen hätte und die Fitness schon auf dem hohen Niveau wäre, wie es in drei Wochen der Fall sein wird. Müßig darüber zu grübeln, aber Spaß hat es mal wieder gemacht! An der Stelle noch gute Besserung an Markus Zipfel, der blutüberströmt ins Krankenhaus musste, aber in zwei Wochen, wenn die Fäden gezogen sind, hoffentlich wieder parat ist.

Tore: Oliver Bartler, Björn Waller