SG Vöhrenbach/Hammereisenbach 2 – FC Brigachtal 2

Zum ersten Saisonspiel der Saison 2019/2020 gastierte das Reserveteam des FC Brigachtal bei der Spielgemeinschaft aus Vöhrenbach und Hammereisenbach. Von Beginn an war erkennbar, dass die Gastgeber schon das dritte Spiel absolviert haben und sicherer in ihren Aktionen wirkten. Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen, wobei die Brigachtaler die brauchbareren Chancen besaßen. Kurz vor der Pause konnte die heimische SG die Fehler der Gästeabwehr zunächst für die Führung und dann noch für ein zweites Tor nutzen. Die Männer von Maiers Michel kamen wütend aus der Pause und Herbener konnte den ersten Eckball zum Anschluss nutzen. Die Grün-Weißen blieben weiter am Drücker und Brachat glich das Spiel in der 63. Minute aus. Eine Unaufmerksamkeit nach einer eigenen Ecke verwerteten die Gastgeber im Konter zur wiederholten Führung. Doch die Männer von Maiers Michel bewiesen wieder Moral und bestimmten weiter das Spiel. Viele Chancen blieben bis zu 88. Minute ungenutzt, in der Blatt den Ausgleich nach einer Ecke erzielt hat. Am Ende bleibt ein glücklicher in der Entstehung, aber spielerisch hochverdienter Punktgewinn übrig, in der die 3 A-Jugendspieler Leroy Behrens, Niklas Huber und Roman Kramp bei ihrem Debüt bei den Aktiven überzeugten und immer wieder bei den sehenswerten Spielzügen in der zweiten Halbzeit beteiligt waren.

Tore: Alexander Herbener, Patrick Brachat, Benedeikt Blatt