SV Eisenbach 2 – FC Brigachtal 2

Endlich geht es wieder los. Nach langer Vorbereitung startete unsere Zwote zum Auftakt der Saison auswärts in Eisenbach. Da in der neuen Staffel einige Gegner eher unbekannt sind, begann man abwartend und versuchte die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Dies gelang auch schnell und so konnte man vereinzelte Nadelstiche setzen, ohne jedoch zwingend Großchancen herauszuspielen. Nach gut 20 Minuten war es dann doch soweit. Enrico Matrella erzielte nach einer schönen Kombination zum 0:1 den ersten Treffer der Saison. Vom Tor sichtlich beflügelt kombinierte sich die Zwote in Folge immer wieder zu guten Chancen. Nach Foul an Maurice Sauter verwandelte Waldemar Klemann den Elfmeter zum 0:2. Nur eine Minute später gelang es Klemann erneut zu Treffen, erneut vorbereitet durch einen schnellen Ballgewinn und ein gutes Umschaltverhalten. 3 Tore in knapp 10 Minuten, das gab es in den letzten Spielen nicht oft. Gute Chancen gab es zu genüge in der 1.Halbzeit, davon bleiben auch einige leider ungenutzt. Mit dem 0:3 zur Pause gab sich die Zwote jedoch nicht zufrieden und wollte auch im zweiten Abschnitt dort weitermachen, Woman im Ersten aufgehört hatte. Die 2. Hälfte war nur 5 Minuten alt, wieder Enrico Matrella einen schon fast bilderbuchartigen Angriff zum 0:4 verwertet. In Folge kam man zwar noch vereinzelt zu Chancen, welche allerdings nicht mehr das Kaliber jener aus der 1. Halbzeit hatten. So verwaltete man den Vorsprung und lies auch nach hinten nichts mehr anbrennen. Alles in allem war es ein sehr überzeugender Auftritt der Zwoten, der im nächsten Spiel gerne wiederholt werden darf.

Tore: Matrella E. (23./ 50.), Klemann W. (28./ 29.)