SV Eisenbach 1 – FC Brigachtal 1

Das erste Saisonspiel lief für die Mannschaft nicht wie erwartet. Man traf auf ein bissiges Heimteam, welches vor allem beim Zweikampfverhalten oft die Nase vorne hatte. Unsere 11 kam nicht schlecht ins Spiel und versuchte sich durch das Mittelfeld zu kombinieren, was allerdings nicht oft gelang. Wir hatten mehr Ballbesitz, konnten aber in der ersten, sowie zweiten Halbzeit keine klaren Torchancen rausspielen, weshalb es auch ein ruhiger Tag für den gegnerischen Torwart war. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang dann dem Gastgeber glücklich das 1:0, welches nach einem langen Ball über die Abwehrreihen entstand. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass der FCB versuchte, sich die Chancen rauszuspielen, doch leider waren wir im letzten Drittel manchmal ideenlos oder hatten einfach Pech beim letzten Pass. Eine Großchance vergab der FC dann leider, als einer unserer Spieler allein auf den Torwart zulief und den Ball leider über das Tor beförderte. Dies hätte den Spielverlauf bestimmt noch einmal verändert. Am Ende kam es dann noch zu einem Tor nach einem Eckball für die Gäste zum 2:0 Endstand.