FC Brigachtal 2 – FC Hochemmingen 2

Bei regnerischem Wetter war am 06.05.2017 der FC Hochemmingen 2 auf dem Hartplatz in Klengen zu Gast. Die Heimmannschaft startete von Beginn an druckvoll, doch klare Chancen waren noch Mangelware. Die Gäste versuchten durch gezielte Pässe in die Schnittstellen der Brigachtäler Abwehr sich Chancen herauszuspielen, welche aber durch die gutstehende Abwehr der Grün-Weißen verhindert werden konnten. Im Gegenzug konnte die zweite Mannschaft der Brigachtäler weitere zahlreiche gute Einschussmöglichen kreieren, welche aber nicht genutzt werden konnten. Nach einer Standardsituation erzielte in der 33. Minute Lukas Fleig die verdiente 1-0 Führung für den FC B. Es wurden weitere Chancen herausgespielt, aber das zweite Tor wollte nicht folgen. So ging die Mannschaft von Maiers Michel mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte bestimmten die Brigachtäler weiter das Tempo und schnürten die Gäste aus Hochemmingen weiter ein, doch es blieb bei der knappen Führung. Benedikt Blatt hatte die größte Chance als er nur die Latte traf. Nach einem zu kurzen Rückspiel der Abwehr zum Torwart, lief ein Gästespieler frei auf den Heimtorwart Markus Kleiser zu, doch dieser vereitelte die größte Gästechance bravourös. Unmittelbar nach dieser Chance erhöhte der sehr agile Mario Simon in der 71. Minute zum 2:0. Das Spiel war nun entschieden und wurde von den Grün-Weißen kontrolliert zu Ende gespielt.

Tore: Lukas Fleig, Mario Simon